INTERNET WORLD Business Logo Abo
Christa Quarles wechselt zu Playdom
Sonstiges 08.12.2009
Sonstiges 08.12.2009

Christa Quarles wechselt zu Playdom

Playdom hat Christa Quarles, die Analystin von Thomas Weisel Internet als Chief Financial Officer eingestellt. Sie stößt inmitten des sozialen Spielebooms zu Playdom, dem drittgrößten Anbieter der Branche.

Quarles arbeitete fast zehn Jahre in der Forschungsabteilung der Investmentbank Thomas Weisel Internet. Dort war sie zuständig für Unternehmen wie Google und Yahoo. Außerdem war sie bereits für Electronic Arts tätig, einem direkten Konkurrenten von Playdom.

Laut Silicon Alley Insider sei das Ziel der Personalentscheidung, stärkere Präsenz in der Öffentlichkeit zu zeigen. Playdom erhielt in einer Finanzierungsrunde im Herbst diesen Jahres 43 Millionen Dollar und wird im Jahr 2009 voraussichtlich 60 Millionen Dollar Umsatz machen. Das Unternehmen konkurriert mit den Branchenführern Zynga und Playfish, das Electronic Arts im Oktober für 400 Millionen Dollar kaufte. Wie diese Unternehmen verkauft Playdom virtuelle Güter an Spieler. Der Wert von Playdom wird auf 260 Millionen Dollar geschätzt. Playdom kooperiert eng mit MySpace, während die Konkurrenten mit Facebook zusammenarbeiten.

Das könnte Sie auch interessieren