INTERNET WORLD Business Logo Abo
Chip-Chef Riedel nimmt Xonio unter seine Fittiche
Sonstiges 17.08.2009
Sonstiges 17.08.2009

Chip-Chef Riedel nimmt Xonio unter seine Fittiche

Christian Riedel, Chefredakteur von Chip Online verantwortet ab sofort auch die neue Handy-Welt auf Chip. Das zusätzliche Angebot entsteht, weil Chip sein Handyportal Xonio einstellt und in der Rubrik Handy aufgehen lässt.

Das bisherige Team von Xonio soll komplett unter das Dach von Chip Online wechseln. "Wir glauben, dass wir mit der CHIP Handy-Welt eine deutlich höherer Marktdurchdringung im attraktiven Umfeld Handy erreichen werden, als es bisher mit dem durchaus erfolgreichen Portal Xonio.com schon möglich war", sagt Christian Riedel. "Und für unsere Nutzer bringt dieser Schritt den Vorteil, dass gesuchte Inhalte zum Thema Handy & Tarife noch einfacher zu finden sein werden."

Mit der Zusammenlegung gewinnt Chip Online knapp zwei Millionen Visits und 16,3 Millionen Page Impressions hinzu. Laut den letzten AGOF internetfacts erreicht das Portal monatlich 6,02 Millionen Unique User.

Der bisherige Chefredakteur von Xonio Uwe Baltner übernimmt neue Aufgaben in der Entwicklung neuer strategischer Geschäftsfelder bei CHIP Xonio Online.

Das könnte Sie auch interessieren