INTERNET WORLD Logo Abo
Charles Fränkl
Sonstiges 05.12.2008
Sonstiges 05.12.2008

Charles Fränkl ist neuer CEO bei Clickandbuy

Der ehemalige Geschäftsführer von AOL Deutschland Charles Fränkl wechselt zum Internetbezahlsystem-Anbieter Firstgate/Clickandbuy.

Der Verwaltungsrat der Schweizer Firstgate Holding, Betreiberin des internationalen Internetbezahlsystems Clickandbuy, hat bekanntgegeben, dass Charles Fränkl (50) ab sofort als neuer CEO die Geschäftsführung von Clickandbuy übernimmt. Norbert Stangl, Gründer von Clickandbuy, wird im Verwaltungsrat die strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe in enger Abstimmung mit Charles Fränkl weiterhin mitgestalten.

Clickandbuy hat mit Fränkl einen international erfahrenen ITK-Experten als CEO verpflichtet. Fränkl war als Geschäftsführer von AOL Deutschland für die weltweite technische Entwicklung von Vodafone verantwortlich und hat dort als CEO Vodafone Information Systems mit rund 1000 Mitarbeitern aufgebaut. Weitere Stationen waren Hansenet, E-Plus und Swisscom.

Das könnte Sie auch interessieren