INTERNET WORLD Logo Abo
CEO Harald Ernst verlässt das Unternehmen
Sonstiges 03.03.2010
Sonstiges 03.03.2010

Managementwechsel Tellja CEO Harald Ernst verlässt das Unternehmen

Harald Ernst

Harald Ernst

Gerade mal ein Jahr stand Mitgründer Harald Ernst an der Spitze von Tellja. Nun wurde der 40-jährige Manager, der vor seinem Engagement beim Frankfurter Start-up das Deutschlandgeschäft des Shoppingclubs BuyVip führte, durch Jens Rode ersetzt.

Hintergrund des Managementwechsels waren unterschiedliche Auffassungen darüber, wie sich Tellja im Markt positionieren sollte. Trotzdem habe man sich im gegenseitigen Einvernehmen von einander getrennt. Rode war zuvor geschäftsführender Gesellschafter bei Eturnity und ist ausgewiesener Marketing- und Vertriebsexperte.

Tellja wurde im März 2009 in Frankfurt gegründet und bietet Unternehmen ein Widget zur Kundenbindung. Integriert in die Homepages von Unternehmen können Kunden damit die Dienstleistungen und Produkte anderen empfehlen und erhalten dafür eine Prämie. In Planung ist die Tellja-Plattform, die alle Empfehlungsprogramme sammelt und so Nutzern eine Übersicht über gute Angebote bieten soll.

Tellja gehört zu den Nominierten des Start-up Wettbewerbs INTERNET WORLD Business-Idee. Bis zum 5. April stehen hier 20 aussichtsreiche, junge Unternehmen zur Wahl für den Titel, der am 13. April während des INTERNET WORLD Kongresses verliehen wird.

Das könnte Sie auch interessieren