INTERNET WORLD Logo Abo
Microsoft Advertising verstärkt sein Team
Sonstiges 15.04.2010
Sonstiges 15.04.2010

Microsoft Advertising verstärkt sein Team Alexander Einödshofer neuer Key Account Manager

Von AOL zu Microsoft: Einödshofer

Von AOL zu Microsoft: Einödshofer

Alexander Einödshofer wird Key Account Manager im Münchner Office von Microsoft Advertising. Der 30-Jährige verantwortet die Sales-Aktivitäten in Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen (Nielsen 3b, 4 und 7). In dieser Funktion berichtet er an Tim Purkayasta, Office Lead Hamburg.

Erfahrung im Verkauf von Onlinewerbung sammelte Einödshofer bereits bei seiner vorigen Position bei AOL Advertising, wo er in den vergangenen zwei Jahren die Mediaagenturen in Frankfurt und München betreute und den Aufbau des Büros Süd verantwortete. Zuvor arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Fachhochschule Salzburg an einer DVB-H Studie für die Regulierungsbehörde Österreich.

"Wir sind sehr froh, dass wir mit Alexander Einödshofer einen erfahrenen Sales Manager für uns gewinnen konnten, der sich nicht nur mit Onlinewerbung auskennt, sondern durch seine TV-Erfahrungen auch in der Lage ist, über den Tellerrand hinauszuschauen", sagte Markus Frank, Director Sales & Marketing Microsoft Advertising. "Vor dem Hintergrund, dass Online, TV und mobile Medien immer weiter verschmelzen, kommen uns Alexander Einödshofers Kenntnisse besonders zugute."

Das könnte Sie auch interessieren