INTERNET WORLD Business Logo Abo
Lensspirit mailt mit optivo
Sonstiges 08.03.2011
Sonstiges 08.03.2011

Lensspirit mailt mit optivo Persönliches Mailmarketing

Der Kontaktlinsenversender Lensspirit setzt beim Mailmarketing künftig auf die Kompetenz von optivo. Die Zusammenarbeit soll schrittweise erweitert werden, bis der gesamte Mailverkehr über broadmail abgewickelt wird.

Dazu gehören nicht nur E-Mail-Kampagnen, sondern auch die vom Webshop generierten Transaktionsmails. Lensspirit erhofft sich davon eine stärkere Kundenbindung und steigende Umsätze. Bisher nutzte der Leipziger Versender eine selbst entwickelte Mailing-Lösung. Mit dem neuen System sollen die Kunden noch individueller angesprochen werden. Zudem soll das Reporting und damit auch die Abläufe verbessert werden.

Durch eine Optimierung des Pre-Headers ist es dem Unternehmen möglich, in den ersten Zeilen der E-Mail auf Sonderangebote und Aktionen hinzuweisen, um damit die Öffnungsraten zu erhöhen. „Dem E-Mail-Marketing fällt bei unseren Dialogmaßnahmen eine Schlüsselrolle bei der Kundenpflege und der Verkaufsförderung zu – auch weil das E-Mail-Marketing im Vergleich mit anderen Onlinekanälen konkurrenzlos preiswert ist“, erklärt Manuel Bartsch, E-Mail-Marketing-Verantwortlicher bei Lensspirit.