Am Dienstag, den 12. Juni, fand im Ehemaligen Hauptzollamt in der Hamburger HafenCity der Dmexco Night Talk zum Thema "Mobile Video Advertising - Die digitale Jagd auf mobile Touchpoints" statt.
Eröffnet wurde der Night Talk von Smartclip-Vorstand Jean-Pierre Fumagalli, der sich anschließend auf dem "Heißen Stuhl" den Fragen des Moderators Martin Meyer-Gossner stellte. Höhepunkt der Veranstaltung war die moderierte Podiums-Diskussion zum Thema "Mobile Video Advertising" mit Stefan Hentschel (Industry Head B2B Technology Google Germany), Dirk Kraus (Vorstandsvorsitzender YOC AG), Bernd Hoffmann (CDO MediaCom) und Jean-Pierre Fumagalli, ebenfalls moderiert von Martin Meyer-Gossner.
Ergebnis der Diskussion: Die Zeit ist endgültig reif für Werbungtreibende, Mobile Video nicht länger als Spielwiese für kreative Kampagnenverlängerungen, sondern als nicht zu vernachlässigende Alternative zum klassischen TV zu betrachten.
Insgesamt hatten sich mehr als 280 Entscheider aus der digitalen Wirtschaft nebst Vertretern der Fach- und Wirtschaftspresse eingefunden.