
38 Aussteller zeigen auf der Internet World ihre Lösungen zum Thema Payment. Viele sind Full-Service-Anbieter, die ihren Kunden den gesamten Komplex abnehmen.
Welche Zahlarten braucht mein Shop? Wie sieht der richtige Payment-Mix aus? Diese Fragen wollen auf der Internet World Full-Service-Anbieter wie Expercash (Halle 2, E112) beantworten: Der Acquirer wickelt alle gängigen Zahlungsarten ab.
Die Bertelsmann-Tochter Arvato Infoscore (Halle 1, C068) will das Thema Payment in Zukunft stärker bespielen und stellt auf der Internet World den neuen Geschäftsbereich „Billing & Payment“ vor. Das Unternehmen bietet Händlern Management-lösungen rund um die sichere Abwicklung von Online-Zahlungen an.
Der Zahlungsabwickler Giropay und sein Acquirer Girsolution (Gemeinschaftsstand Halle 2, E128) haben sich etwas besonderes einfallen lassen, um Internet World-Besucher an ihren Stand zu locken: Messebesucher, die sich in Mnchen für Girosolution entscheiden und das System bis spätestens Ende April in ihren Shop integrieren, erhalten einen Aktionspreis von 0,79 Prozent des Umsatzes (mindestens 29 Cent pro Transaktion. Implementierungs- oder laufende Fixkosten fallen bei diesem Angebot nicht an.
Auch die Anbieter Klarna (Halle 1, C065), Payment Network (Halle 1, C056), Paymorrow (Halle 1, C059), Payone (Halle 1, A006) und Ratepay (Halle 1, C057) zeigen ihre Lösungen zum Online-Zahlungsverkehr.