
Eine Woche vor Veranstaltungsbeginn ist der Kongress der Internet World Fachmesse & Kongress am 13. und 14. April 2010 in München ausgebucht. Wie der Veranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm mbH meldet, ist die Platzkapazität im ICM mit über 800 registrierten Teilnehmern ausgeschöpft.
Die Veranstaltung eröffnet Stephan Schambach, Executive Chairman und Gründer von demandware, der mit E-Commerce-Trends aus seiner Wahlheimat USA anreist. Zweiter Keynotespeaker ist Ibrahim Evsan. Der engagierte Gründer begreift das Internet als Chance und will den Gründergeist potentieller Jungunternehmer wecken. Der dritte Referent im Eröffnungsplenum ist Media Futurist Gerd Leonhard aus der Schweiz. Er gibt einen Drei-Jahres-Ausblick auf die Kongressthemen Social Web, Mobile und Real Time.
Anmeldungen für die Fachmesse und das kostenlose Vortragsprogramm auf den Infoarenen in der Messe sind weiterhin unter www.internetworld-messe.de/anmeldung/anmeldung-fachmesse möglich. Der Messebesuch ist nach Vorabregistrierung kostenfrei. Dort gibt es auf zwei Infoarenen ein sehr praxisorientieres Fachvortragsprogramm. Die Themen reichen von Onlinemarketing über E-Commerce-Erfolgsfaktoren bis hin zum Einsatz von Tools und Technik. Hier geht's zum Detailprogramm.
Am 13. April findet zeitgleich die Affiliate TactixX statt. Sie richtet sich an Partnerprogrammbetreiber, Agenturen und Affiliatepublisher gleichermaßen. Gründer der Veranstaltung ist die Performanceagentur Explido Webmarketing aus Augsburg.