INTERNET WORLD Business Logo Abo
Musikvideo mit Rundum-View
Sonstiges 25.01.2011
Sonstiges 25.01.2011

Musikvideo mit Rundum-View will.i.am macht will.i.apps

will.i.am, Frontmann der Black Eyed Peas, wendet sich dem digitalen Business zu. Mit BEP360 launcht der Musiker und Unternehmer über den App Store eine Anwendung für iPhone, iPad und iPod, die die Fans der Band buchstäblich ins Zentrum des Musikvideos "The Time" stellt.

BEP360 ist die erste App aus dem Hause will.i.apps und soll einen Vorgeschmack auf künftiges Zusammenspiel von Kreativität, Musik und Digitaltechnologie darstellen. Die Fans erhalten eine neue Perspektive auf die Videoinhalte, indem die Nutzer ihr iPhone, iPad oder den iPod um eine 360-Grad-Achse bewegen.

"will.i.apps und die BEP360 app wurden entwickelt, um Künstler mit dem Potenzial unserer hypervernetzten Mobilwelt zusammenzubringen und die Fans tiefer in die Musik einsteigen zu lassen als über eine 4-Minuten-Aufnahme", sagte will.i.am. Die App wurde gemeinsam mit Münchner Softwareschmiede metaio produziert.

Das könnte Sie auch interessieren