INTERNET WORLD Business Logo Abo
Hulu plus startet auf Windows Phone 8
Sonstiges 07.05.2013
Sonstiges 07.05.2013

Hulu Plus startet auf Windows Phone 8 Videostreaming fürs Smartphone

Microsoft hinkt in Sachen Apps immer noch hinter iOS und Android hinterher. Für sein Betriebssystem Windows Phone 8 bietet das Unternehmen nun endlich eine Videostreaming-Anwendung in seinem App-Katalog: Hulu Plus.

Auf Apple- und Android-Geräten gibt es Hulu Plus schon lange, doch nun ist die App des Videostreaming-Dienstes auch für Windows Phone 8 vorhanden. Der Bezahl-Clip-Service spielt Videos auf dem Smartphone in High Definition-Qualität ab und bietet sogar Untertitel für ausgewählte Clips.

Neben Videoclips zeigt Hulu TV-Programme, Filme und Filmvorschauen, die von einem übersichtlichen Startmenü aus angesteuert werden können. Obwohl die Hulu-Nutzung kostenpflichtig ist, werden vor den einzelnen Clips Pre-Roll-Ads eingeblendet. Dies allerdings nicht bei Videos aus dem Kinderprogramm bei Hulu. Die App ist ab sofort kostenlos im Windows Phone Store herunterladbar.

Ende 2012 verzeichnete Windows 8 rund 35.000 Apps in seinem Programm. Das Betriebssystem von Microsoft in Version 8 gibt es seit Oktober 2012.

Das könnte Sie auch interessieren