INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neudesign für Android-Market
Sonstiges 13.12.2010
Sonstiges 13.12.2010

Neudesign für Android-Markt Verbesserter App-Verkaufsraum

Google will das Kauferlebnis auf dem Android Market verbessern: In den kommenden zwei Wochen wird das Neudesign umgesetzt. Der Fokus liegt auf schöneren Ansichten für einen besseren Überblick.

Um gewünschte Apps einfacher auffindbar zu machen, führt der Android Market jetzt so genannte Karussell-Ansichten ein, über die die Anwendungen durchsehen werden können. Mit einem Klick können die ausgewählten Applikationen durch den Nutzer heruntergeladen werden.

Zwei neue Kategorien - Widgets und Wallpapers - werden zu den bisherigen Abteilungen hinzugefügt, um den Usern das Auffinden ihrer Lieblingsapps zu ermöglichen. Darüber hinaus erhält die Detailsseite in Zukunft ähnliche Anwendungen.

"Mit der Neuausgabe wollen wir die Features anbieten, die von Nutzern und Entwicklern zuletzt am häufigsten angefragt wurden. Das ist aber noch nicht alles. Wir planen den Android Market weiterhin kontinuierlich für User und Developer zu verbessern und ihn zum besten Inhaltsangebot für das Abndroid-Ökosystem zu machen", so Eric Chu, Android Developer Ecosystem im Android-Developers-Blog.

Das könnte Sie auch interessieren