INTERNET WORLD Logo Abo
Relaunch der VZ-Mobilportale
Sonstiges 18.08.2010
Sonstiges 18.08.2010

Relaunch der VZ-Mobilportale Unterwegs via Handy chatten

Die VZ-Netzwerke haben ihre mobilen Portale jetzt einer Überarbeitung durch den Spezialisten Cellular unterzogen. Neben einem neuen Look wurden die Seiten für die Nutzung mit allen Handytypen optimiert.

Somit können die 17 Millionen VZ-Mitglieder jetzt auch über ihr Handy im Netzwerk in Echtzeit chatten. Die Chatplattform wurde dementsprechend angepasst; auch das Herunterladen einer Chatanwendung durch die User ist möglich. VZ-Gruppen können ebenfalls über die Mobilportale genutzt werden. Darüber hinaus wurden auch klickbare Links sowie die Suche nach Freunden und Gruppen eingeführt.

Konzept, Planung und Umsetzung des Relaunches wurden von Cellular verantwortet. Neben der Gewährleistung der Übertragungssicherheit der mobilen Services wurde dabei  besonders viel Wert auf geringe Ladezeiten gelegt. Die Tomorrow Focus-Tochter Cellular entwickelte unter anderem bereits Apps für SevenOne Intermedia und trug mit seiner erfreulichen Geschäftsentwicklung zum Rekordumsatz der Tomorrow Focus AG im ersten Halbjahr 2010 bei.

Das könnte Sie auch interessieren