INTERNET WORLD Business Logo Abo
IP launcht Vermarkter-App
Sonstiges 15.07.2013
Sonstiges 15.07.2013

IP launcht Vermarkter-App Tagesaktuelle Informationen

Mit einer App für iPhone und iPad will IP Deutschland Werbekunden und Agenturen tagesaktuelle Informationen zur RTL-Senderfamilie zur Verfügung stellen.

Seit einem Jahr steht das Schlagwort "Fourscreen" über den Kommunikationsbemühungen des Vermarkters IP Deutschland. Die Tochter von RTL Television will damit die Verzahnung von TV, Computer, Tablets und Smartphones vorantreiben. Jüngstes Projekt: Eine App für iPhone und iPad, die unter anderem die tagesaktuellen Quoten für die TV-Sender der RTL Gruppe und deren Zielgruppen liefert. Neben aktuellen Programmhighlights bietet die App außerdem Informationen zu den Online-, Mobile- und Smart TV-Angeboten sowie zu Werbemöglichkeiten auf allen Screens.

Das kostenlose Angebot, das im App Store erhältlich ist, richtet sich an Werbekunden und Agenturen und kann mit Login genutzt werden. Eine Android-Version will IP Deutschland noch im Lauf des Sommers herausbringen.

Bereits Anfang Juni hat das Kölner Unternehmen ein neues Angebot für Smart TVs gestartet: Werbekunden können den "Branded-Red-Button" für ihre Markenkommunikation nutzen. Bislang wurde der rote Knopf nur für inhaltliche Zwecke genutzt, jetzt ist eine Verknüpfung zwischen linearen und non-linearen Werbeangeboten möglich.

Das könnte Sie auch interessieren