INTERNET WORLD Logo Abo
Mobile Apps in der bing-Suche
Sonstiges 10.06.2011
Sonstiges 10.06.2011

Mobile Apps in der Bing-Suche Wer suchet, der findet

Angesichts der Vielzahl der fürs  erhältlichen Apps, ist es schwierig, sich einen Überblick zu verschaffen. Die Microsoft-Suchmaschine will es nun Nutzern erleichtern, passende Apps zu finden, und zeigt Anwendungen in den Suchergebnissen von Bing for mobile.

Apps werden nunmehr im Kontext normaler Suchanfragen als Ergebnisse mit angezeigt, so das . Die so genannte Auto App Discovery wirft nach Eingabe auch allgemeiner Suchwörter wie beispielsweise "Hotels in..."  entsprechende Apps als Ergebnis aus.

Dabei ist die App-Suche tiefenintegriert: Die Suchergebnisse erscheinen bereits mit direktem Link zum Download im App Store. Vorinstallierte aber noch nicht benutzte Apps werden durch einen Klick auf den Downloadlink automatisch aktiviert.

Die neue App-Suchfunktionalität läuft über die Anwendung Bing for mobile oder per Suche über m.bing.com im Webbrowser des iPhones.

Das könnte Sie auch interessieren