INTERNET WORLD Logo Abo
Neuer Messenger für Skype?`
Sonstiges 18.09.2012
Sonstiges 18.09.2012

Neuer Messenger für Skype Skype bastelt

Skype soll an einigen Neuerungen arbeiten. Schon in Kürze könnte der VoIP-Anbieter seinen Clients eine neue Video-Messaging-Option anbieten. Außerdem soll der Look von Skype überarbeitet werden.

Spätestens für die Weihnachtssaison 2012 ist bei Skype die Einführung einer neuen Video-Messaging-Option geplant. Möglicherweise könnte es schon im kommenden Monat mit dem Roll-out der Neuerungen bei den Skype-Klienten losgehen, berichtet The Verge. Das Video-Messaging soll ähnlich wie MMS funktionieren, bei dem Skype-Nutzer einen zuvor geschossenen Clip als Message an ihre Kontakte schicken können.

Darüber hinaus stehen optische Änderungen auf dem Plan. In der Skype-Beta-Version gibt es bereits einen neuen Look für die Nutzeroberfläche, der zudem schon im Test stehen soll. Mutterfirma Mircosoft plant derweil eine Windows 8-optimierte Version von Skype, die in Outlook.com integriert werden soll.

Vergangene Woche hatte Skype seine Betaversion 5.11 herausgebracht, über die das Einloggen in den Dienst via Facebook- oder Microsoft-Nutzerdaten möglich ist. Skype gehört seit Mai 2011 zur Microsoft Corporation.

Das könnte Sie auch interessieren