INTERNET WORLD Business Logo Abo
TheMediaLab investiert in MeinProspekt
Sonstiges 01.09.2011
Sonstiges 01.09.2011

TheMediaLab investiert in MeinProspekt Siebenstellige Summe für Beilagenspezialisten

Zusammen mit weiteren Investoren steckt die WAZ-Tochter TheMediaLab eine siebenstellige Summe in den Spezialisten für digitale Beilagenwerbung MeinProspekt. Damit will TheMediaLab sich stärker ortsbezogen etablieren.

Die Tochterfirma TheMediaLab will den Geschäftsbereich der Muttergruppe WAZ strategisch stärker in Richtung Digital erweitern. Dementsprechend entschied sich das Unternehmen jetzt für eine Investition in MeinProspekt. Die Angebote von MeinProspekt sollen in Kürze schon in DerWesten integriert werden.

"MeinProspekt stellt einen weiteren Baustein der im Frühjahr angekündigten strategischen Fokussierung unseres Beteiligungsgeschäftes auf ortsbezogene Online-Geschäftsfelder dar. Besonders hat uns bei MeinProspekt die hohe mobile Reichweite sowie das professionelle und erfahrene Management- und Gründerteam überzeugt," sagt Direk Weipert, Geschäftsführer bei TheMediaLab.

Auf dem Informations-Portal meinprospekt.de können sich Verbraucher über aktuelle Angebote und Schnäppchen verschiedenster Marken und Geschäfte informieren. In Gestalt von iPhone-, iPad- und Android-Apps werden die Beilagenwerbungen diverser Unternehmen weitergegeben. Über die Informationsplattform von MeinProspekt können darüber hinaus Unternehmen ihre Angebote zielgruppenspezifisch und lokalisiert verbreiten.

TheMediaLab hatte erst im April 2011 seine Schwerpunkte neu gesetzt.  Geschäftsführer Weipert hatte damals bereits angesagt, in Zukunft über Beteiligungen und Neugründungen neue Geschäftsfelder erschließen zu wollen.

Das könnte Sie auch interessieren