Ins Blaue - hier am Chiemsee
Ins Blaue - hier am Chiemsee
Nix Saure-Gurken-Zeit. Jedenfalls nicht bei Bild am Sonntag. Die bringt für die Sommerwochen ein digitales Magazin für Smartphones und Tablets an den Start, das ins Blaue führt.
"insblaue" heißt die Web-App von Bild am Sonntag, die jetzt gestartet und als digitales Magazin vor allem für mobile Nutzer gemacht ist. Die Webseite mit Reportagen und Tipps ist dank responsivem Designs für alle Bildschirmgrößen nutzbar - das jedoch nur für die nächsten sechs Wochen.
"Mit diesem neuen digitalen Format begleiten wir einen Sommer lang die Leser bereits ab Wochenstart in ihrer Vorfreude und ihren Planungen für das Wochenende“, so Bild am Sonntag-Chefredakteurin Marion Horn. Neben der Konzentration auf ein bestimmtes Thema, das am Wochenstart jeweils angekündigt wird, will insblaue auch die Leser mit einbeziehen. Dazu gibt es jeweils sonntags dann die Möglichkeit unter einem entsprechenden Hashtag eigene Inhalte auf insblaue zu veröffentlichen.
Mit digitalen Magazinen kennt man sich beim Axel-Springer-Konzern schon lange aus. So unter anderem auch schon die Sonntagszeitung "Die Welt" die digitale Zeitschrift "The Iconist" auf den Bildschirm gebracht.