INTERNET WORLD Logo Abo
Updates für Google Apps
Sonstiges 14.06.2013
Sonstiges 14.06.2013

Updates für Google Apps Play und Plus

Google bringt Android-Updates für seine Smartphone- und Tablet-Apps Google+ und Play Music: Ab jetzt wird schneller heruntergeladen und effizienter benachrichtigt.

Die Änderungen des Google-Benachrichtigungssystems machten ein Update der Google+-App nötig: Der Abgleich aller Hinweise über die verschiedenen angeschlossenen Nutzergeräte hinweg musste auch in die Netzwerk-Anwendung eingebunden werden. Ein kleines Glockensymbol zeigt neue Benachrichtigungen an. Außerdem erhielt Google+ ein paar Verbesserungen im Foto-Management und mehr Weiterleitungsmöglichkeiten für die Beiträge.

Die Aktualisierungen für Google Play Music stammen aus dem Feedback der Nutzer seit dem Start des All Access-Streaming-Dienst im vergangenen Monat. Hier wurden vor allem die Download-Zeiten verkürzt. Beide Updates sollen nach und nach für die Nutzer weltweit zugänglich werden, so The Verge. Neue Versionen für sein hauseigenes Betriebssystem Android bringt Google immer vor denen für das Konkurrenzsystem von Apple heraus - wie beim vergangenen Google+-Update.

Das könnte Sie auch interessieren