INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 17.12.2012
Sonstiges 17.12.2012

Google+-App Optimierte Fotofunktionen, Hangouts und Events

Kurz vor Weihnachten spendiert Google seinen Google+-Usern noch App-Updates für  iOS und Android. Darin sind neben neuen Funktionen für Events und Hangouts auch zahlreiche weitere Features enthalten.

Die Google+-Apps für Android und iOS bekommen ein vorweihnachtliches Update. Enthalten sind zahlreiche neue Funktionen und Features. So ist es nun beispielsweise möglich, das eigene Profil auch unterwegs zu editieren und Beiträge sollen sich noch leichter verfassen lassen. Außerdem können sich Nutzer per Benachrichtigung über neue Beiträge oder Updates in ihren bevorzugten Kreisen informieren lassen.

Neu sind auch die verbesserten Foto-Funktionen: Unter iOS wurde die Navigation im Fotoalbum maßgeblich verbessert, unter Android lassen sich nun bereits ab der Betriebssystem-Version 2.2 360-Grad-Panoramaaufnahmen anzeigen - aufnehmen lassen sich diese allerdings wie bisher erst ab Android 4.2.

Ebenfalls optimiert wurden die Google+-Hangouts: Beide Updates bringen einen Modus für geringe Bandbreite mit. Schon 150 KB/s sollen künftig ausreichen, um sich per Videochat mit Kontakten zu verbinden.

Darüber hinaus wurden zahlreiche weitere Verbesserungen an den Apps für iOS und Android vorgenommen. Einige davon werden allerdings erst in den nächsten Tagen allen Usern zu Verfügung stehen. 

Das könnte Sie auch interessieren