INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 20.02.2013
Sonstiges 20.02.2013

Apple: Update für mobil Betriebssystem Neues iOS 6.1.2 soll Fehler beheben

Apple hat ein weiteres Update des mobilen Betriebssystems iOS veröffentlicht. Die neue Version 6.1.2 gibt es ab sofort zum Download und soll unter anderem die Probleme mit Exchange-Kalendern lösen.

Es ist wieder einmal soweit - Apple hat ein neues Update für sein mobiles Betriebssystem freigeben. Das aktuelle iOS 6.1.2 installiert sich via WLAN oder per iTunes und misst in der Fassung fürs iPhone 5 knapp 12,8 MB.

Das neue iOS soll jetzt auch endlich die Probleme mit Exchange-Kalendern beheben. Denn, wie t3n.de berichtet, ist es durch eine fehlerhafte Kommunikation mit den Exchange-Servern zu erhöhten Netzwerkaktivitäten gekommen, die sich negativ auf die allgemeine Batterielaufzeit auswirkten. Nach dem Einspielen des neuen iOS 6.1.2 soll sich die Akkulaufzeit nun wieder verbessern.

Noch nicht behoben ist allerdings die Lücke in iOS 6.1 und 6.1.1, bei der Hacker mit verhältnismäßig wenig Aufwand auf Kontakte und Fotos zugreifen können, ohne den Passcode einzugeben.

Das könnte Sie auch interessieren