INTERNET WORLD Business Logo Abo
Apps für Windows 8 werden mehr
Sonstiges 28.12.2012
Sonstiges 28.12.2012

Apps für Windows 8 werden mehr Neuer Meilenstein erreicht

Mehr als 35.000 Apps gibt es mittlerweile für Windows 8. Damit steigt Microsoft auf einen weiteren Meilenstein bei seiner Aufholjagd auf iOS und Android.

Insgesamt 35.167 Apps zählte die Tracking-Webseite MetroStore Scanner jetzt für das Betriebssystem Windows 8 von Microsoft. Das berichtet TheNextWeb. Innerhalb der vergangenen 35 Tage seien 14.557 Apps hinzugekommen - mit 415 Neuentwicklungen pro Tag durchaus eine stolze Zahl.

Windows 8 ist die erste Microsoft-Betriebssystem-Entwicklung, die einen App-Marktplatz eingebaut hat. Kein Wunder, dass die Redmonder hier aktiv geworden sind, haben Apple und Android doch mit ihren Angeboten bereits Pionierarbeit geleistet. Die jetzt zusammengestellten Zahlen bestätigen, dass Entwickler offenbar auch auf das Windows-System einsteigen und hierfür ihre Apps anpassen beziehungsweise neu entwickeln.

Windows 8 ging Ende Oktober 2012 an den Start. Angepasst an das "Kacheldesign" überarbeitete Microsoft für das neue Betriebssystem seinen Phone Store.

Das könnte Sie auch interessieren