INTERNET WORLD Business Logo Abo
Twitter-Update für Windows Phone
Sonstiges 27.02.2013
Sonstiges 27.02.2013

Twitter-Update für Windows Phone Neue Version mit neuem Design

Nicht nur ein neues Design bekommt die Twitter-App für Windows Phone. Außerdem gibt es neue Features, die das Entdecken und Weiterleiten von Inhalten für die Nutzer vereinfachen sollen.

Twitter hat seine App für Windows Phone überarbeitet. Mit gleich vier neuen Navigationstabs kommt die neue App daher. Über den Home-Tab können alle Tweets der abonnierten Konten angesteuert und eingesehen werden. Aktivitäten im eigenen Konto wie Retweets, Mentions oder neue Abonennten werden unter "Connect" angezeigt. Das Entdecken von Trends und Inhalten läuft über den Tab Discover, während eigene Aktivitäten wie das Absetzen von Nachrichten und Profiländerungen unter "Me" vorgenommen werden können.

Darüber hinaus gibt es neue Miniaturbilder, die per Antippen zum Schreiben eines Tweets oder der Suchfunktion führen. Das Ganze ist an das Kacheldesign von Windows angelegt, so dass Twitter-Konten, Listen und Suchen in den Start-Bildschirm eingefügt werden können, so Charles Wu im Twitter-Firmenblog.

Vor drei Wochen hatte Twitter bereits seine Android- und iOS-Apps aktualisiert. Zuvor war das letzte Update im Juli 2012 durchgeführt worden.

Das könnte Sie auch interessieren