INTERNET WORLD Business Logo Abo
Xing baut seine Apps aus
Sonstiges 03.05.2011
Sonstiges 03.05.2011

Xing baut seine App aus Neue Funktionen für die iPhone-App

Das Business-Netzwerk Xing stellt eine neue Version seiner mobilen App für das iPhone bereit. Neben dem überarbeiteten Design bringt die aktuelle App eine Reihe von neuen Funktionen mit.

So können sich Nutzer, die sich in der realen Welt begegnen, direkt per "mobile Handshake" auch über Xing vernetzen. Neu ist zudem die Möglichkeit, direkt aus der App heraus zu twittern. Eine weitere neue Funktion, die es zuvor schon in der erst kürzlich vorgestellten Android-App gab, erlaubt es, die Xing-Kontakte mit denen im Smartphone abzugleichen. Dabei kann das Adressbuch im Smartphone aber schnell unübersichtlich werden.

"Ob Messe, Fachkonferenz oder Meeting - viele Geschäfte werden unterwegs gemacht. Ein Business-Netzwerk muss folglich unterwegs zur Verfügung stehen. Deshalb haben wir in den vergangenen sechs Monaten an der Weiterentwicklung unseres mobilen Angebots gearbeitet. Sowohl die Produktqualität selbst als auch der Anstieg unserer mobilen Zugriffszahlen von über 215% Nutzerzuwachs im letzten Jahr bestätigen unseren Kurs", erklärt Stefan Groß-Selbeck, CEO von XING.

Das könnte Sie auch interessieren