INTERNET WORLD Business Logo Abo
Kyte und SevenOne Intermedia launchen App für kabel eins
Sonstiges 12.08.2010
Sonstiges 12.08.2010

Kyte und SevenOne Intermedia launchen App für kabel eins Mobile Applikation für "Abenteuer Auto"

Die Multimediaagentur der Sendergruppe ProSiebenSat.1 SevenOne Intermedia hat zusammen mit der Online- und Social-Video-Plattform Kyte eine kostenlose App für die Sendung "Abenteuer Auto" produziert. Damit lassen sich die Videoclips zu aktuellen Folgen und Highlights älterer Sendungen abrufen.

Neben allgemeinen Informationen zur Sendung und dem Moderator stehen rund 1.000 Beiträge aus den vergangenen zehn Jahren zur Verfügung. Die Inhalte wurden dazu den sieben Kategorien "Fahrberichte", "Reportagen", "Tuning", "Trends & News", "Kult & Classics", "Service" und "Abenteuer Auto on the road" zugeordnet. Aktuelle Autonews werden über einen RSS-Feed eingebunden.

Ein Multimedia-Chat erlaubt es den Fans sich auszutauschen, Videos zu bewerten und zu kommentieren. Mithilfe der Share-Funktion können die Inhalte auch per E-Mail an Freunde weitergeleitet werden. Für die Realisierung der App wurde das Mobile App Framework von Kyte eingesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren