INTERNET WORLD Logo
flinc-App für Mitfahrzentrale
Sonstiges 22.11.2011
Sonstiges 22.11.2011

flinc startet Android-App Mitfahrzentrale goes Android

Das Mitfahrernetzwerk flinc bringt sein Angebot nun auch als Android-App heraus. Mitfahrten können also nicht mehr nur von iPhone-Usern von unterwegs organisiert werden.

Der Fahrgemeinschaftsorganisierer flinc hat jetzt auch eine App für Android-Smartphones herausgebracht. Die Vermittlung von Mitfahrern beziehungsweise Mitfahrgelegenheiten findet direkt in der App statt. Umständliche Abstimmungsprozesse und das Vereinbaren von Treffpunkten entfallen. Der Fahrer hinterlegt seine Routen samt Preis in Flinc. Mitfahrer geben ebenfalls Start und Ziel an. Flinc sucht anschließend nach passenden Fahrverbindungen. Der Mitfahrer kann anschließend mehrere Fahrer anfragen. Der Fahrer, der zuerst reagiert, erhält den Mitfahrer.

Neu ist außerdem der integrierte SMS-Benachrichtigungsdienst: Wer kein Smartphone hat oder nicht mobil ins Web geht, kann sich per SMS über Mitfahrgelegenheiten informieren lassen.

Mittlerweile sind nach Firmenaussagen bereits 35.000 Nutzer der flinc-Apps registriert. Die Anmeldung bei dem Vermittlungsdienst und auch die Fahrtvermittlung sind kostenlos.

Das könnte Sie auch interessieren