INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 07.02.2013
Sonstiges 07.02.2013

Hinweise in Systemordnern Kommt Radio-Dienst von Apple?

Kürzlich haben Hacker Apples neues Betriebssystem 6.1 geknackt. Dabei sind in einem Systemordner versteckte Hinweise auf einen Apple-Radiodienst aufgetaucht.

Hacker haben ein Tool entwickelt, mit dem sich Apples aktuelles Betriebssystem iOS 6.1 jailbreaken lässt. Der Apple-Blog 9to5Mac hat damit eines der aktuellen iPads freigeschaltet und ist in einem Systemordner über aufschlussreiche Hinweise gestolpert. Demnach sollen sich innerhalb eines Systemordners Dateien mit dem Namen "radio button" befinden, von denen einige zusätzlich den Hinweis "buy" tragen.

Dieser Fund heizt abermals die Gerüchte an, nachdem sich Apple seit einiger Zeit mit dem Gedanken an einen eigenen Musik-Streamingdienst à la Spotify tragen soll. Ein weiterer Hinweis darauf könnte sein, dass Apple schon seit einigen Monaten in iTunes mit verschiedenen Streaming-Angeboten experimentiert. Eine Stellungnahme von Apple zu den Gerüchten gibt es bislang allerdings nicht - ob und wann ein solcher Dienst eingeführt wird, ist also noch unklar.

Das könnte Sie auch interessieren