INTERNET WORLD Logo Abo
LinkedIn kommt aufs iPad
Sonstiges 26.04.2012
Sonstiges 26.04.2012

LinkedIn kommt aufs iPad Karriere auf dem Tablet

Zwei Jahre nachdem Apple das iPad auf den Markt gebracht hat, kommt jetzt auch das Karrierenetzwerk LinkedIn auf den Tabletrechner. Die native App erlaubt unter anderem das Synchronisieren des iPad-Kalenders mit LinkedIn-Profilen.

Als Sekretär soll die iPad-App von LinkedIn funktionieren: Die App bringt Business-Nachrichten, Terminkalender, Profilinformationen, Kontaktdetails und Netzwerk an einem Ort zusammen. Vor allem die Synchonisierungsfunktion der LinkedIn-App ist dabei nützlich: iPad-Terminkalender und LinkedIn-Profilinformation können abgeglichen werden, um auf einen Blick alle wichtigen Informationen über Gesprächspartner zu erfassen.

Die App ist bewusst schlicht in drei Kategorien aufgeteilt: Im Bereich Updates befinden sich alle Nachrichten und Informationen in aktualisierter Form. Über den Menüpunkt Profile kann das eigene Profil angesteuert und bearbeitet, sowie auf das eigene Netzwerk zugegriffen werden. Die Inbox verwaltet die über LinkedIn abgewickelte Korrespondenz.

Die App ist zunächst auf Englisch erhältlich, soll aber in Kürze in weiteren Sprachen verfügbar gemacht werden, so das LinkedIn-Firmenblog. Im Februar 2012 hatte LinkedIn zuletzt einen Abo-Button für das Web eingeführt.

Das könnte Sie auch interessieren