INTERNET WORLD Business Logo Abo
The Daily kommt nun doch
Sonstiges 28.01.2011
Sonstiges 28.01.2011

The Daily kommt nun doch iPad-Zeitung startet im Februar

Kommende Woche soll nun doch die Tablet-Zeitung "The Daily" offiziell vorgestellt werden. Der Launch der ausschließlich für das iPad aufgelegten Zeitung war eigentlich schon vor zwei Wochen angesetzt gewesen.

Einladungen an die Fachpresse für das Event im New Yorker Guggenheim Museum seien gestern verschickt worden, berichtet mashable. Bei dem Vorstellungsevent soll neben Herausgeber Rupert Murdoch auch Apples Vice President Internet Services, Eddy Cue, dabei sein.

Der Launch von "The Daily" war wenige Tage vor dem ursprünglich erwarteten Vorstellungstermin auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Damals hieß es, Apple müsse sein Abonnementmodell noch überarbeiten, bevor die virtuelle Zeitung an den Start gehen könne. Kurz darauf war zudem bekannt geworden, dass sich Apple-Chef Steve Jobs sich aus gesundheitlichen Gründen vom Tagesgeschäft des Konzerns zurückziehen müsse.

Die iPad-Zeitung soll in Zukunft über den App Store vertrieben werden. Brancheninsider gehen davon aus, dass Interessenten Abos zu einem Preis von 0,99 US-Dollar pro Woche beziehungsweise 4,25 US-Dollar pro Monat erwerben können.

Das könnte Sie auch interessieren