INTERNET WORLD Business Logo Abo
eBook Technologies  für Google
Sonstiges 13.01.2011
Sonstiges 13.01.2011

eBook Technologies für Google Google kauft wieder ein

Das Unternehmen eBook Technologies gibt auf seiner Homepage die Übernahme durch Google bekannt. Was will Google mit dem Hersteller von E-Lesegeräten und E-Book-Software?

"Wir freuen uns, das eBook-Technologies-Team bei Google willkommen zu heißen. Wir hoffen, gemeinsam reichhaltigere Leseerlebnisse auf Tablets, E-Readern und anderen portablen Geräten anbieten zu können", sagte ein Google-Sprecher auf Nachfrage gegenüber Techcrunch. Das bisher noch nicht in Erscheinung getretene Unternehmen stellt nach eigenen Angaben Lesegeräte her und lizensiert Technologie zum Veröffentlichen und Verbreiten von Inhalten. Letzteres könnte im Zentrum von Googles Interesse an eBooks Technologies stehen.

Nähere Angaben zum Übernahmepreis wurden bisher nicht bekannt. Im Dezember 2010 hatte Google mit dem Verkauf von digitalen Büchern in den USA begonnen. Der digitale Buchladen Google eBooks soll in diesem Jahr auch auf anderen Märkten gelauncht werden.

Das könnte Sie auch interessieren