INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 24.07.2014
Sonstiges 24.07.2014

Redesign der App

Foursquare mit neuem Logo und Look

Soll an Superhelden-Logos erinnern: das F für Foursquare

Foursquare.com

Soll an Superhelden-Logos erinnern: das F für Foursquare

Foursquare.com

Foursquare will sich neu erfinden - und verändert deshalb auch sein Logo. Das soll nun eine Mischung aus Stecknadel und Superheld darstellen.

Los geht's mit den Änderungen bei Foursquare. Das manifestiert sich zunächst einmal in einem neuen Logo. Weg von dem alten Häkchen und hin zu einem kurzen und knappen, signalrosa gerahmten F. Doch auch der Rest des Angebots hat einen neuen Look bekommen - der die neue App Swarm im Design genau an Foursquare anpasst. So sollen die beiden Anwendungen sich nicht nur inhaltlich ergänzen, sondern auch im Aussehen genau zueinander passen. 

"Das ist der Anfang der Zukunft namens 'personalisierte, lokale Suche'", so das Unternehmen im Firmenblog. Und diese bestehen darin, dass ab sofort alle Check-ins in der neuen App Swarm erscheinen. Frühere Anmeldungen gehen nicht verloren, sie werden zusammen mit der Kontaktliste und den Fotos automatisch in Swarm übertragen. Laut Foursquare nutzen bereits drei Viertel der Nutzer die neue App.

Die Splittung seines Dienstes hatte Foursquare im Mai 2014 angekündigt. Damals gab das Unternehmen die App Swarm frei, auf der die sozialen Kontakte der Nutzer stattfinden sollen. Den spielerischen Kampf um die Bürgermeister-Ehren hat Foursquare dabei in den Hintergrund gerückt: Vor allem um den sozialen Austausch soll es bei Swarm gehen. Bei der Foursquare-App dagegen finden die Nutzer in Zukunft konkrete Informationen und Bewertungen über lokale Geschäfte.

Das könnte Sie auch interessieren