INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 14.12.2012
Sonstiges 14.12.2012

Android-App Facebook ist jetzt schneller und besser

Bereits im August hat Facebook seine native App für iOS veröffentlicht. Nun dürfen sich endlich auch Android-User über eine verbesserte und schnellere Facebook-App freuen.

Endlich ist Schluss mit langen Ladezeiten: Die aktualisierte Facebook-App 2.0 für Android-Geräte ist seit dem 13ten Dezember im Google Play Store erhältlich. Die neue Anwendung startet nicht nur deutlich schneller als die alte Version, auch Timeline und Newsfeed sowie Benachrichtigungen werden zügiger geladen. Auch die Navigation innerhalb der Anwendung funktioniert nun deutlich flüssiger. 

Ebenfalls verbessert wurde die Fotoansicht: Bilder können nun direkt betrachtet und geliked werden, ohne dafür den Newsfeed verlassen zu müssen.

"Facebooks HTML5-Albtraum ist vorbei", schreibt die News-Seite Techcrunch und bezeichnet den Release der nativen App als "Feiertag für Facebooks Android-Nutzer". Obwohl die Anwendung erst seit einigen Stunden erhältlich ist, häufen sich bereits jetzt die begeisterten Kundenbewertungen. 

Das könnte Sie auch interessieren