INTERNET WORLD Business Logo Abo
Yahoo aktualisiert iOS-App
Sonstiges 23.04.2013
Sonstiges 23.04.2013

Yahoo aktualisiert iOS-App Endlose Nachrichten

Das ging aber schnell: Kaum einen Monat ist es her, dass sich Yahoo den News-Reader Summly zulegte, und schon sind Spuren des Nachrichtenaggregators in der jetzt vorgestellten Yahoo-App für iOS sichtbar.

Der Nachrichten-Feed in der jetzt aktualisierten Yahoo-App für iOS wurde nicht nur optisch aufgewertet, sondern offenbar auch mit den Zusammenfassungen von Summly angereichert. So zeigt sich die Nachrichtenanzeige nunmehr als endloser Feed, dem ansprechende Fotos als Hintergrund beigegeben wurde. Die Einzelnachrichten erscheinen als Summly-Zusammenfassungen.

Auch die Suchfunktion soll in der Neuauflage der App verbessert worden sein, berichtet Techcrunch. So kann nunmehr auch nach Videos und Bildern gesucht werden, die in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. Zur langfristigen individuellen Anpassung lassen sich Themen als interessant markieren oder ausschließen, um die Inhaltsanzeige auf den Nutzergeschmack auszurichten.

An der Überarbeitung der App hat Yahoo offenbar mit Hochdruck gearbeitet - schließlich integriert sie die Nachrichtenzusammenfassungen von Summly, das Yahoo erst vor knapp einem Monat übernommen hatte. Der Internetkonzern sortiert intern derzeit um: Erst gestern hatte das Unternehmen bekannt gegeben, weitere Produkte einstellen zu wollen.

Das könnte Sie auch interessieren