INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neue Google Suche-App fürs iPhone
Sonstiges 24.05.2012
Sonstiges 24.05.2012

Neue Google Suche-App fürs iPhone Einfacher und schöner

Google hat seine Search-App für das iPhone überarbeitet. Die komplett neu designte Benutzeroberfläche bringt alle Google Apps an einem Ort zusammen.

Einfacher geht es fast nicht: Die neue Google App für das iPhone ermöglicht nicht nur die Suche durch Eingabe von Suchbegriffen, sondern erkennt auch Sprachanweisungen und integriert eine visuelle Suche. Außerdem erleichtert eine automatische Textvervollständigung das Eingeben der Suchbegriffe.

Darüber hinaus wurde bei der Neuversion der Such-App die Ladezeit verkürzt. Das Navigieren durch die Menüs soll eben falls schneller werden, indem diese mit einem "Wisch" geladen werden. Ein einmaliges Einloggen über die App ermöglicht den Zugriff auf alle weiteren Google Apps wie Mail, Kalender und so weiter, so Noah Levin, Interaction Designer, im Google-Blog.

Erst vor wenigen Tagen hatte Google auch die Suchfunktion für Gmail verbessert. Der Internetkonzern hat darüber hinaus die letzten Hürden auf dem Weg zur Ãœbernahme von Motorola genommen.

Das könnte Sie auch interessieren