INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 04.07.2012
Sonstiges 04.07.2012

Cofounderly: Die iPhone-App für Firmengründer

Eine Anwendung für Firmengründer und ihre Mitbegründer - inspiriert von einer App für Pärchen? Doch, das gibt’s. Sogar gratis.

Coufounderly ist eine Anwendung der Firma TheIceBreak, die bereits mit ihrer gleichnamigen Pärchen-App von sich reden gemacht hat. Diese wurde offenbar auch von jungen Startup-Gründern "zweckentfremdet" und zur Kommunikation genutzt. Das brachte TheIceBreak-Mitbegründerin Christina Brodbeck auf die Idee, eine ähnliche Anwendung speziell für diese Zielgruppe zu entwickeln - Cofounderly war geboren.

Firmengründer können hiermit nicht nur in Kontakt bleiben und sich Bilder schicken, die App schlägt auch gemeinsame Aktivitäten vor oder stellt themenrelevante Fragen wie "Was ist für ein Unternehmen wichtiger: Sicherheit oder Wachstum?" - ganz wie beim Vorbild TheIceBreak, nur eben ohne Romantik. Und noch eine Gemeinsamkeit gibt es: Beide Apps funktionieren - zumindest bisher - nur bei Teams aus zwei Personen.

Das könnte Sie auch interessieren