INTERNET WORLD Logo Abo
Skype bekommt Microsoft-Konten-Support
Sonstiges 29.11.2012
Sonstiges 29.11.2012

Skype bekommt Microsoft-Konten-Support Chatten per Microsoft-Login

Skype-User, die über ein Konto für Microsoft-Dienste verfügen, können auf ihren mobilen, iOS-gesteuerten Geräten jetzt auch mit ihren Microsoft-Logins das Angebot des VoIP-Anbieters nutzen. Damit zieht das Mobilangebot von Skype mit der entsprechenden Desktop-App gleich.

Nutzer, die einen Microsoft-Account besitzen, können jetzt mit ihren Messenger-, Hotmail- und Outlook-Kontakten auch über Skype mobil chatten. Der VoIP-Anbieter hat den Support für Microsoft-Konten auch für seine Apple-Apps ausgerollt, berichtet The Next Web.

Darüber hinaus wurden weitere Änderungen vorgenommen. So können Instant Messages über ein simples Antippen korrigiert werden. Telefonnummern von neuen Kontakten lassen sich direkt aus der Wähltastatur in das Skype-Telefonbuch eingefügen. Außerdem bringt Skype für seine Apps animierte Smileys.

Im September 2012 hatte Skype bereits für die Desktop-App das Einloggen via Microsoft- und Facebook-Kontodaten bereitgestellt. Angesichts der Tatsache, dass Skype zu Microsoft gehört, ist das Zusammenrücken der Dienste kaum verwunderlich.

Das könnte Sie auch interessieren