INTERNET WORLD Business Logo Abo
Rocket Internet baut Square nach
Sonstiges 04.04.2012
Sonstiges 04.04.2012

Rocket Internet baut Square nach Bezahlklon für Samwer-Brüder

Letzte Woche Lazado und nun noch ein Klon: Der Inkubator Rocket Internet will das Payment-Start-up Square nachmachen. Name des Projektes: Zenpay.

Noch gibt es keine Bilder oder Beschreibungen des Bezahl-Klons zu sehen, aber nach Informationen von Deutsche Startups haben sich die Samwer-Brüder jetzt wieder eine Unternehmung ausgesucht, die sie kopieren und erfolgreich machen wollen. Brancheninsider schließen aus der Tatsache, dass der von den Brüder Marc, Oliver und Alexander Samwer gegründete Inkubator Rocket Internet derzeit weltweit entsprechende Domainnamen registrieren lässt, dass ein neues Projekt im Bereich mobile Payments ansteht. Nach dem Vorbild von Square soll Zenpay dank eines Zusatzgeräts das mobile Zahlen per Kreditkarte ermöglichen.

Ende März 2012 hatten die Samwers mit Lazada in Asien einen neuen Elektronikshop ans Netz gebracht, der sich in Konzept und Design stark an Amazons Vorbild orientiert. Mit Citydeal hatten die cleveren Brüder bereits 2010 ein Klonunternehmen gewinnbringend an den Mann gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren