INTERNET WORLD Business Logo Abo
Uhu startet Klebeberater fürs iPhone
Sonstiges 20.07.2011
Sonstiges 20.07.2011

Uhu startet Klebeberater fürs iPhone App verrät den richtigen Kleister

Mit einer Gratis-App will die Klebermarke Uhu jetzt die flinke Flasche, Patafix und Stic auch auf das iPhone bringen. Die Anwendung berät seinen Nutzer, mit welchem Produkt er am besten die Materialen verbinden kann.

In drei Schritten führt die App zum benötigten Produkt. Der Nutzer wählt zunächst in einem übersichtlichen Menü die zwei miteinander zu verbindenden Materialien aus und kann sich dann zwischen einer Punkt- oder Flächenverklebung entscheiden.

Anschließend präsentiert ihm die App die in Frage kommenden Klebstoffe. Die App wurde von der Agentur Netzbewegung realisiert und steht im App Store kostenlos für das iPhone zur Verfügung. An einer entsprechenden Umsetzung für Android-Smartphone wird noch gearbeitet.

Das könnte Sie auch interessieren