
Kommt demnächst ein Google-Chrome-Notebook mit Touchscreen? In Asien sind jetzt erste Berichte durchgesickert, wonach der Internetkonzern schon im kommenden Quartal ein 12,85-Zoll-Notebook auf dem Markt lancieren will.
Google soll in Kürze zur Konkurrenz aufschließen und ein eigenes Chrome-betriebenes Touchscreen-Notebook herausbringen. Das berichtet The Next Web. Schon im November 2012 sollen die ersten Zulieferaufträge von den taiwanesischen Hardware-Herstellern Compal und Wintek erfüllt worden sein.
Trotz der Übernahme von Motorola hat Google in den letzten Monaten in Sachen Hardware noch nichts über die eigenen Pläne in Sachen Hardware-Innovationen durchblicken lassen, sondern arbeitet nach wie vor mit externen Unternehmen zusammen. Zuletzt kooperierte Google mit Samsung und Acer bei seinen Chromebooks. Diese sind allerdings bisher ohne Touch-Support ausgestattet.
Google legte sich im August 2011 den Hardwarekonzern Motorola zu. Erst vergangenes Wochenende drehte Motorola einigen Länderpräsenzen den Saft ab und stellte die Webseiten ein.