INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neuer Amazon Kindle Fire
Sonstiges 10.09.2012
Sonstiges 10.09.2012

Neuer Amazon Kindle Fire Doch werbefreie HD-Version

Mit gleich drei Versionen des Kindle Fire will Amazon den Tablet-Markt aufmischen. Gute Nachrichten für potentielle Käufer: Es gibt den Flachrechner auch werbefrei - gegen Aufpreis.

Was bei der Produktvorstellung vergangene Woche unterging, führte erst im Nachhinein zu einigem kritischen Hinterfragen: Die neuen Kindle Fire-Geräte sind zwar im Vergleich zum iPad günstig im Preis, das allerdings unter anderem auch deswegen, weil die Rechner mit obligatorischen Werbeeinblendungen versehen werden.

Nicht zuletzt aufgrund von Kunden- und Branchenkritik reagiert Amazon jetzt mit der Möglichkeit, einen werbefreien Kindle Fire zu erwerben. Gegen einen einmaligen Aufpreis von 15 US-Dollar erhalten die Kunden beim Kindle Fire HD einen Flachrechner, der nicht über Werbeanzeigen subventioniert wird, so Techcrunch.

Am Donnerstag hatte Amazon seine mobilen Geräte vorgestellt. Der Kindle Fire ist in zwei Größen erhältlich und kostet zwischen 199 und 514 US-Dollar.

Das könnte Sie auch interessieren