INTERNET WORLD Business Logo Abo
Nokias Lumia kommt im November
Sonstiges 07.09.2012
Sonstiges 07.09.2012

Nokias Lumia 920 kommt im November Verkaufsdatum nachgereicht

Die Fachpresse sprach schon von einer reinen Trockenübung: Bei der gestrigen Produktvorstellung seiner neuen Smartphones konnte Hersteller Nokia keine Verkaufsdaten der Lumia-Geräte nennen. Nun wurde ein Termin nachgereicht.

Als Erscheinungsdatum des Lumia 920 peilt Nokia den 2. November 2012 an, so The Verge. Das Windows 8-basierte Smartphone erscheint zunächst in den USA. Dort arbeite Nokia bereits gemeinsam mit Microsoft und dem Telekommunikationsanbieter AT&T fieberhaft an den letzten Gerätetests, um das Smartphone in die Produktion gehen zu lassen. Microsoft finalisiere gegenwärtig ebenfalls die letzten Arbeiten am Betriebssystem Windows 8 und sehe dafür einen Ausgabetermin am 29. Oktober 2012 vor.

Die beiden Nokia-Smartphones Lumia 820 und Lumia 920 waren gestern in New York vorgestellt worden. Auf den bunten Geräten läuft das Microsoft-Handy-Betriebssystem Windows 8. Microsoft hatte sein Betriebssystem Windows Phone 8 im Juni 2012 erstmals präsentiert.

Das könnte Sie auch interessieren