INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 19.11.2012
Sonstiges 19.11.2012

Windows Phone 8 User melden Probleme

Plötzlich startet das Smartphone neu oder hängt sich auf - Besitzer von neuen Windows-Phone-8-Geräten von Nokia und HTC melden mehr und mehr Fehler und Störungen.

Derzeit ist noch unklar, ob die Probleme Hardware- oder Software-seitig sind. Allerdings häufen sich die Berichte in den einschlägigen Internetforen: Im Windows-Phone-Forum WPCentral sind es schon rund 160 Beiträge, in einem Microsoft-Forum haben knapp 60 User angegeben, ihr Smartphone würde ohne ersichtlichen Grund plötzlich rebooten, und in einem Nokia-Support-Forum füllen die Berichte über Smartphones, die sich plötzlich aufhängen, bereits vier Seiten.

Betroffen sind allem Anschein nach die Geräte Nokia Lumia 920 und HTC 8X. Einige Nutzer geben an, die Probleme wären verschwunden, nachdem sie die Facebook-App deinstalliert hätten, allerdings berichten andere Nutzer, das hätte bei ihnen zu keiner Verbesserung geführt. Eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft oder der Gerätehersteller steht noch aus.

Das könnte Sie auch interessieren