INTERNET WORLD Logo Abo
Neues iPhone im September?
Sonstiges 22.06.2011
Sonstiges 22.06.2011

iPhone 5 kommt mit neuem Design Nicht nur Update, sondern auch neues Aussehen

Bald ein Auslaufmodell? Das iPhone 4

Bald ein Auslaufmodell? Das iPhone 4

Die Anzeichen mehren sich, dass Apple bereits im September 2011 eine neue Version des iPhone auf den Markt bringen will. Dabei soll nicht nur das bisherige Modell durch einen größeren Prozessor aufgewertet werden, sondern auch in neuem Design erscheinen.

Über das Nachfolgemodell wird bereits seit April spekuliert, nur Details gab es bisher nicht. Bis jetzt: Das neue iPhone 5 soll den A5-Prozessor enthalten, der bereits jetzt im iPad 2 zum Einsatz kommt. Darüber hinaus wird die Kamera von fünf auf acht Megapixel aufgewertet. Betrieben werden soll die nächste Generation der Apple-Smartphones über die demnächst erscheinende Version fünf von iOS. Das berichtet Bloomberg.

Auch das Erscheinungsbild des iPhone soll sich ändern. Erste im Internet kursierende Bilder zeigen einen größeren Touchscreen und einen breiteren Home-Button, sowie ein noch schlankeres Gehäuse. Während Apple bisher zu den Spekulationen schweigt, erwarten Brancheninsider die Ankündigung des neuen Handys bei den traditionell im September stattfindenden iPod-Vorstellungen, wenn nicht sogar bereits im August.

Prototypen des neuen iPhone sollen bereits zum Testen an Marktentscheider ausgegeben worden sein. Zuletzt hatte Apple im April sein weißes iPhone in den Verkauf gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren