INTERNET WORLD Business Logo Abo
Kindle Fire schon vor Produktvorstellung gesichtet
Sonstiges 06.09.2012
Sonstiges 06.09.2012

Kindle Fire schon vor Produktvorstellung gesichtet Stellt Amazon auch ein Smartphone vor?

Am heutigen Donnerstag hat Amazon zu einer Produktvorstellung geladen. Bereits gestern wurden die erwarteten Neuversionen vom Kindle Fire und dem E-Reader aus dem Hause Amazon gesichtet. Die große Überraschung könnte aber die Präsentation eines Amazon-Smartphones sein.

Amazon heizt die Erwartungen an das Firmenevent an. Aufmerksame Branchenbeobachter erhaschten bereits gestern in einem Spot im US-amerikanischen Fernsehen einen ersten Eindruck von den für heute erwarteten Neuvorstellungen. Das neue Kindle-E-Lesegerät kommt darin mit einem Bildschirm mit Hintergrundbeleuchtung daher, während im Spot ebenfalls ein hintergrundbeleuchteter Tabletrechner gezeigt wird, so The Verge.

Es verdichten sich aber auch die Hinweise, dass Amazon heute ein eigenes Smartphone vorstellen wird. Nicht näher genannten Quellen zu Folge soll das Mobiltelefon mit einem Android-basierten Betriebssystem laufen.

In der vergangenen Woche waren bereits Einzelheiten über den neuen Amazon-Flachrechner in die Branchenpresse durchgedrungen. Über einen möglichen Einstieg Amazons in den Smartphone-Markt wird bereits seit Juli 2012 spekuliert.

Das könnte Sie auch interessieren