INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 30.07.2012
Sonstiges 30.07.2012

Spiegel-Fernsehen als App Spiegel.TV geht aufs iPad

Spiegel Online ist schon erfolgreich etabliert, ab sofort ist auch Spiegel.TV auf dem iPad zu sehen. Mit der neuen kostenlosen App für das Apple-Tablet können Nutzer das Web-TV-Angebot rund um die Uhr mobil verfolgen.

Neben Reportagen, Dokumentationen und Berichte zum Zeitgeschehen finden Zuschauer in einem themenbezogenen Bereich Dokumentationen mit ergänzendem Material zur Titelgeschichte der "Spiegel"-Printausgabe. In den Kanälen stehen spezielle Formate wie "History", "Menschen" und "Auto-Mobiles" zum Abruf bereit.

Über die Menüs "Themen" und "Kanäle" können App-Nutzer das laufende TV-Programm zudem interaktiv mitgestalten und sich über eine Playlist ihr individuelles Programm zusammenstellen.

Im Look & Feel lehnt sich die TV-App stark an das Web-Angebot von Spiegel.TV an. "Uns war wichtig, dass sich unser Web-TV auf dem Tablet weder im Inhalt noch in der Funktionalität von www.spiegel.tv im Browser unterscheidet", erklärt der Chefredakteur Steffen Haug. 

Das könnte Sie auch interessieren