
Sky setzt verstärkt auf Mobile TV. Der deutsche Bezahlsender plant nach einem Bericht der Wirtschaftswoche separate Abos für Sky Go. Bislang dürfen nur die klassischen Abonnenten den mobilen Kanal fürs Smartphone oder Tablet nutzen.
Sky Go gilt als Wachstumstreiber des Abo-Senders, der es in Deutschland auf mehr als drei Millionen Kunden bringt. Sky-intern laufen deshalb angeblich Planungen, das Angebot auch unabhängig vom klassischen TV anzubieten. Den der WirtschaftsWoche vorliegenden Informationen zufolge könnte der neue Dienst schon im kommenden Jahr starten, sobald technische Details geklärt sind.
Ein neues Programmpaket soll sich außerdem verstärkt an Familien richten. „Sky ist in Deutschland mehr denn je zu einem Angebot für die ganze Familie geworden. Wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend verstärkt, und werden in den nächsten Monaten ein neues Paket anbieten, das sich noch stärker an die ganze Familie richtet, zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis“, sagt Sullivan gegenüber der Wirtschaftswoche. Mit dem neuen Angebot will Sullivan auch das Image von Sky als reinem Sportsender korrigieren.