
Es kommt, es kommt nicht... Apple lässt seine Fans weiter rätseln, wann es ein neues auf den Markt bringen wird. Erst hieß es, dass es in diesem Jahr kein iPhone geben werde, nun verdichten sich aber die Gerüchte, wonach das iPhone 5 im September 2011 vorgestellt werden soll.
Nicht auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz WWDC, die bereits im Juni stattfinden wird, sondern erst im September soll Apple auf einem eigenen Event das neue Smartphone vorstellen. Das berichtet die Nachrichtenagentur . Zwischen Juli und August 2011 soll die Produktion des neuen iPhone 5 aufgenommen werden. Gegenüber dem Nachrichtendienst hatte erst kürzlich ein Analyst erklärt, dass Apple das neue Smartphone auf einer Veranstaltung im September vorstellen werde. Apple wollte sich zu den Gerüchten nicht äußern.
Welche technischen Details das neue Gerät aufweisen wird, bleibt dagegen weiter unklar. Sehr wahrscheinlich wird es einen schnelleren, womöglich sogar einen Doppelkernprozessor bekommen. Äußerlich wird es dagegen kaum Neuerungen geben. Vielleicht nutzt Apple jedoch das iPhone 5, um endlich wieder ein weißes iPhone vorzustellen. Technische Probleme hatten die Auslieferung eines weißen Modells des iPhone 4 immer wieder verzögert. Ob und wann der Marktstart erfolgt, ist noch unklar.
Allerdings soll das weiße iPhone 4 jedoch inzwischen fertig sein. So soll zumindest der US-Mobilfunkanbieter Verizon das Gerät in seinen Katalog aufgenommen haben. Verschiedenen Medien und Blogs zufolge soll der offizielle Start am 26. April 2011 erfolgen.