INTERNET WORLD Logo Abo
Google und Samsung kündigen gemeinsamen Event an
Sonstiges 29.09.2011
Sonstiges 29.09.2011

Google und Samsung kündigen gemeinsamen Event an Nexus Prime am Horizont?

In knapp zwei Wochen soll ein Firmenveranstaltung von Samsung und  in Kalifornien stattfinden. Worum es gehen wird, steht nicht auf der Einladung - aber Branchenkenner sind sich sicher, dass es sich nur um das neue Android-Smartphone Nexus Prime handeln kann, dass die beiden Unternehmen gemeinsam ausgeklügelt haben.

Samsung und Google laden zu einer Präsentation am 11. Oktober 2011 nach San Diego. Was genau die beiden Unternehmen vorstellen wollen, geht aus der Einladung nicht hervor. Es handle sich jedoch um "Neues von Android", so . Angesichts des kurz bevorstehenden Launches der nächsten Android-Version "Ice Cream Sandwich" sei aber davon auszugehen, dass jetzt das neue Smartphone Nexus Prime auf den Markt kommen werde.

Zu den Spezifikationen der Samsung-Google-Koproduktion gibt es schon Vermutungen: So soll das Smartphone einen Doppelkern-Prozessor enthalten und einen 4,5- oder 4,65-Zoll-Bildschirm haben. Spekulationen über die nächste Generation der Nexus-Handys gibt es schon seit Juni 2011.

Das könnte Sie auch interessieren