INTERNET WORLD Logo Abo
Mini-iPad im Anmarsch?
Sonstiges 05.07.2012
Sonstiges 05.07.2012

Mini-iPad im Anmarsch? iPad: Apple gibt klein bei

Eine Kleinversion des iPads hatte Steve Jobs immer abgelehnt. Jetzt soll Apple unter Führung von Tim Cook aber an einer verkleinerten Neuauflage des iPad arbeiten, die schon bald herauskommen könnte.

Mehrere Zentimeter kleiner und dementsprechend leichter soll die Miniversion des iPad werden. Damit einher gehen eine geringere Bildschirmauflösung und ein geringerer Preis. Das berichtet Bloomberg unter Berufung auf mit der Entwicklung vertraute Insider. Die Produktvorstellung könnte bereits im Oktober 2012 erfolgen.

Das neue Modell soll eine Bildschirmgröße von sieben bis acht Zoll aufweisen und mit seinem günstigeren Preis die Konkurrenz-Rechner von Amazon und Google aus dem Wettbewerb stoßen: Sowohl der Kindle Fire als auch der Nexus 7 haben Sieben-Zoll-Bildschirme und kosten 199 US-Dollar.

Vergangene Woche hatte Google sein hauseigenes Tablet Nexus 7 vorgestellt. Das Gerät im Format von sieben Zoll wird betrieben mit Android 4.1 Jelly Bean und hat den neu entwickelten Browser Chrome for Android dabei. Knapp eine Woche zuvor war Microsoft mit seinem Flachrechner Surface aufgetaucht.

Das könnte Sie auch interessieren