INTERNET WORLD Logo Abo
Google schließt Motorola Mobility-Web-Präsenzen
Sonstiges 26.11.2012
Sonstiges 26.11.2012

Google schließt Motorola Mobility-Web-Präsenzen Internationale Seiten abgestellt

Geht Motorola jetzt den Weg allen Irdischen? Der Mutterkonzern Google hat offenbar weitere Kürzungen bei seinem neuen Hardware-Unternehmen vorgenommen. Jedenfalls sind einige internationale Webseiten von Motorola seit dem Wochenende nicht mehr zugänglich.

Von der Abschaltung der Webseiten sind die internationalen Webpräsenzen Motorolas in mehreren Kontinenten betroffen. Webseiten in Europa, Asien, dem nahen Osten und Afrika wurden vom Netz genommen. Das berichtet The Next Web.

"Wir verschlanken unser Geschäft und unsere Support-Einrichtungen", heißt es bei ausgewählten Länderpräsenzen. Nutzer finden lediglich diesen Hinweis vor und werden auf andere Motorola-Webseiten verwiesen. Die deutsche Motorola-Webseite läuft jedoch noch.

Die Übernahme von Motorola durch Google war im Februar 2012 auch in Europa und im Mai 2012 in Asien abgesegnet worden. Kurz danach war bereits bekannt geworden, dass Google bei seinem Hardware-Unternehmen Einsparungen in Form von Stellenabbau und Abtrennung des Home-Segments vornehmen will.

Das könnte Sie auch interessieren